Wer sind wir?

Netzwerke für Unternehmer gibt es viele – doch nur wenige bieten ihren Mitgliedern messbare Mehrwerte. Hier wollen wir einen sichtbaren Unterschied machen. Statt von Mitgliedsbeiträgen zu leben und eigene Projekte und politische Ideen voran zu bringen, steht bei uns immer der Unternehmer mit seinen aktuellen Herausforderungen im Vordergrund. Ihm wollen wir helfen – ihm können wir Wege aufzeigen, die er allein nur mit Mühe und Zeitaufwand findet.

Ja, auch unsere Experten kosten Geld – doch wir werden ausschließlich am Erfolg des Unternehmers beteiligt, aus dem Ertrag unserer Hilfe heraus bezahlt!

Durch Synergien zwischen sozialem Engagement, unternehmerischen Herausforderungen und Zugang zu exklusiven Experten und Dienstleistungen bieten sich gerade für kleine und mittlere Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, mit weniger Aufwand mehr zu erreichen. Hier setzen wir an und bauen spezielle Konzepte für spezifische Herausforderungen – sei es das Thema „Mitarbeiterbindung!, „Produktionskosten oder –zeiten reduzieren“, „Energiemanagement“, „Internet und Vertrieb“ oder „Unternehmenswachstum und Nachfolger finden“ .

Das Kompetenzteam bildet folgende Bereiche ab:

– Betriebswirtschaft und Controlling

– soziales Engagement bis hin zu eigenen Spendenprojekten

– aktives Netzwerken, Joint Venture Partnerschaften, Veranstaltungen

– Marketing, das Umsatz bringt und optimal auf die Mitgliedsunternehmen abgestimmt ist

Den Zugang zum fachlichen Know-how und ausgewählten Dienstleistungen erhält jeder Unternehmer nach seiner kostenlosen Registrierung.

Aktive Mitglieder  können sich als Netzwerkpartner eintragen lassen und die Plattform für eigene Unternehmensziele nutzen.

Premium-Partner erhalten darüber hinaus Zugang zu exklusiven Dienstleistungen, Events und dem Eliteclub.

Buchempfehlungen und Rezensionen zu Seminaren oder Angeboten runden das Portfolio des Kompetenzteam ab.

Charity und Sponsoring werden aktiv betrieben – ohne das es den Gewinn der Unternehmer  belasten muss. Eigene Spendenprojekte oder regionale Initiativen können eingebracht und unterstützt werden.

Wir leben und gestalten „Unternehmer sein“ aktiv

– für mehr Lebensqualität, für Planbarkeit und Sicherheit der eigenen Unternehmer-Existenz, für gelebte soziale Verantwortung und eine starke regionale Wirtschaft.